Neuigkeiten vom Mainstream

Alles, was die Plasmakosmologie betrifft.
Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 261
Registriert: So 2. Jul 2017, 08:38

Re: Neuigkeiten vom Mainstream

Beitrag von Alexander » So 17. Nov 2019, 23:07

@Horst

Du erscheinst mir als schlaues Kerlchen. Aber derartigen Theorien zu verfolgen, dem habe ich schon seit Längerem abgeschworen.

Warum solllten die Eliten die Menschen erledigen wollen? Du kannst ohnehin davon ausgehen, dass alle mit im Sumpf stecken. Die Eliten sind keine Übermenschen, welche vom allgemeinen Wahn verschont sind oder auf eine höhrere Art und Weise ticken. Schön wär's.

Was Rico schreibt, mag dir seltsam erscheinen, aber genau so ist es wohl. Alles ist enger verzurrt als man es landläifig für möglich hält. Das Universum ist unendlich und selbstähnlich. Jede kosmische Konstellation schlägt sich unmittelbar auf der Erde nieder. Und zwar nicht nur in Form von Folgen, sondern in sehr fein abgestimmter Art und Weise, in gesellschaftlichen Umständen und in der indviduellen Psyche eines jeden Menschen. Damit liegen drei Spielfelder vor einem und man kann mit Hilde von Mustererkennung Gesetzmäßigkeiten aufspüren.
Wir neigen dazu bestimmte Phänomene als zufällig und isoliert zu betrachten und daher missverstehen wir sie häufig.
Es ist für den Normalbürger auch überhaupt nicht verträglich, inwieweit die Dinge kosmisch gesteuert sind.
Ein Mastschwein kann an der Wahrheit seines Daseins auch nicht interessiert sein, weil es ihm das Fressen am Trog vermiesen würde. Menschen sind da nicht viel anders.

Und die Events der Eliten sind bloß primitive Kulthandlungen ohne Bedeutung. Nicht viel anders als Cargokulte oder dem Ausagieren eines kosmischen Traumas, durchwoben von Tabus und Handlungen der Selbstermächtigung.
Eines ist sicher. Schau dir die Videos von Raphael mal unter dem Gesichtspunkt an. Etwa das vom Mars.
Kosmische Großereignisse, wie gigantsiche Entladungen, das Knirschen der Erde bei einer Expansion usw. (solche Tatsachenberichte stehen schon als Prophezeiung getarnte in der Bibel) und degradiert jeden Menschen (einschließlich der Könige) zur hilf- und bedeutungslosen Ameise.

Horst
Beiträge: 40
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 06:59

Re: Neuigkeiten vom Mainstream

Beitrag von Horst » So 17. Nov 2019, 23:33

Alexander hat geschrieben:
So 17. Nov 2019, 23:07
Damit liegen drei Spielfelder vor einem und man kann mit Hilde von Mustererkennung Gesetzmäßigkeiten aufspüren.
Ja, dass hier ein dringendes Bedürfnis zur spielerischen Mustererkennung vorherrscht, ist nicht zu überlesen. Aber dafür bin ich nur bedingt empfänglich, wenn mit hohlen Begriffen wie "kosmische Konstellation" hantiert wird. Mir ist schon klar, dass ich mich selbst auch auf das glatte Eis der lüsternen Spekulationen begeben habe. Und ja, das ist spielerisch, denn Beweise sind nicht zu erwarten.

Logisch und begreiflich (=begrifflich) sollte es bleiben. Das was du und Rico macht, ist aber beliebiges Zusammentragen von Ähnlichkeiten und Querverweisen noch dazu mit völlig undefinierten Worten, ja nicht mal Korrelationen, an Kausalität nicht zu denken. Dabei war ja meine Frage sogar deutlich ambitionierter nach der Intention (Zweck).

Interessant bleibt es für mich, wenn es am Boden der Tatsachen was zu schauen gäbe. Vieldeutige Höhlenmalerei und Maya-Inschriften sind nicht das was mich interessiert. Oder anders gesagt:

Das geht ganz schnell in die Gegenrichtung zu wissenschaftlicher Methodik.

Mögest du über die "kosmischen Konstellationen" nachsinnen, ich habe nach dem Zweck von CERN+Co gefragt und bin bereit ein wenig zu spekulieren und konkrete Ideen auszutauschen. Aber hey, war das nicht Thema deines Beitrags:
Alexander hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 22:18
Wer weis was die dort treiben.
Oder um welche Theorien ging's dir?

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 261
Registriert: So 2. Jul 2017, 08:38

Re: Neuigkeiten vom Mainstream

Beitrag von Alexander » Mo 18. Nov 2019, 10:03

@Horst
Oder um welche Theorien ging's dir?
Ganz konkret. Es gibt seit jeher nur eine einziges Thema für alle die je ihren Geist angeworfen haben. Es gibt ein Linie, welcher alle gefolgt sind, seit der erste etwas in einen Sterin geritzt hat.
Ich hatte seinerzeit die Beiträge von Rico an mir vorbeirauschen lassen, bis ich irgendwann mal gemerkt habe, wie wesentlich das alles ist. Das geschah übrigens innerhalb eines sehr schmerzhaften persönlichen Prozesses. Ich habe mich dann mit der Frage des Freien Willens befaßt und Jahre in Bibliotheken verbracht und systematisch alles Mögliche ergründet. Ich bin jeder dünnen Spur gefolgt, jedem versteckten Hinsweis und habe jede Unstimmigkeiten hinterfragt.

Man kann des Pudels Kern in viele Worte fassen. Um was geht es? Vielleicht umschreibt es die Inschrift Gnothi seauton - „Erkenne dich selbst!“ - der zutreffende Methapher. Oder in der Ausführung von Heraklit „Allen Menschen ist zuteil, sich selbst zu erkennen und verständig zu denken.“. laut Wikipedia.
Die Frage lautet, wie funktioniert das Denken, das Selbst, das selbst denken, woran allerlei Dervate gekoppelt sind. Wozu bin ich hier? Was soll das Ganze? Wer hat das verfügt? Wie werde ich glücklich und was ist das überhaupt? usw.

Jede gesellschaftliche Erscheinung, jedes Tun des Menschen, alles was wir als Alltag erleben, jede historische Überlieferung alles steht in einem tiefen Zusammenhang. Es gibt auch keinen wissenschaftlichen Zweig, welcher nicht Zubringer zu diesen Kernfragen ist. Physik wird nicht aus ominösen Forscherdrang betrieben, schon gar nicht in der heutigen Form, sondern das sind Hilfswissenschaften für philosophische Fragen bzw. Dienst im Sinne der Kognitionswissenschaften, wie man das heute bezeichnenen mag.

Im alten Forum hat sich eine wesentliche Frage herauskristallisiert. Manche waren fähig Raphaels Objektdefinition zu begreifen, andere nicht. Die Frage die sich stellt war, warum können manche einer simplen Logik nicht folgen, die Tatsache nicht erkennen, dass Worte beliebig sind und im Sinne einer Verständigung definiert werden können, welche dann der Maßstab ist. Die Grundlage auf der weiter erörtert wird. Daran sind schlaue Menschen bereits gescheitert. Warum?

Zurück zum CERN.
Ich habe das bereits geschrieben. Im CERN machen sie das, was schon immer versucht wurde. Das hört sich ominös an. Sie versuchen Gold zu machen und wollen die Quadratur des Kreise hinbekommen, in alter alchimistischer Tradition. Wer nun glaubt, das Alchimisten seinerzeit Buttersäure über Blei gegossen haben um das ganze auf dem Ofen zu Gold zu kochen, irrt gewaltig.
Die Alchmimisten habe sich mit vielem befaßt, ganz wesentlich mit Themen, welche wir heute als Psychologie und Antrophologie bezeichnen würden. Menschenkunde. Goldmacherei ist ein Methapher. Ebenso wie der Stein des Weisen.
Aber es gibt immer eine Entsprechnung. Was Raphael kürzlich zur Bildung schwerer Elemente und Fusionsvorgänge geschreiben hat, kann im Grunde als Goldmacherei beschrieben werden.
Wie sieht es mit der Quadratur des Kreises aus? Nehmen wir mal an, die schießen eine Teilchen im Kreis auf Kollisionskurs mit einem anderen Teilchen. Es ist egal, ob Fragmente oder ein Teilchen selbst abprallen, das Ganze erfolgt in einem Winkel. Zumindestens theoretisch.

Bild

Wenn man richtig gerechnet hat, und darum geht es, um die Fähigkeit zur Prognose, kann man die Flugbahn derart berechnen, dass das Teilchen wieder am Ursprungsort anlandet. Das wäre die Qudratur des Kreises. Und ganz prominent spielt hier der rechte Winkel eine Rolle. Ich weis, dass ist für einen Außenstehenden ohne weitere Informationen absolut obskur und sieht sehr an den Haaren herbeigezogen aus.
Ich kann das hier nur in den Raum stellen, der Rechte Winkel ist eine schwergewichtige Größe in einer Vielzahl von Überlegungen. Ich will nur mal erwähnen, dass die Freimauerer ihn in ihren Wappen führen.
Ich will nur mal erwähnen, dass der Satz des Phytagoras jedem Schulkind eingetrichtert wird, oft das einzige was überhaupt von jahrzehntelangem Matheunterricht hängen bleibt, aber nie jemand etwas vom Möndchen des Hippokrates gehört hat oder das der Satz des Phytagoras sinngemäß auch für andere ähnlichen Figuren gilt.
Wie tief sowas in eine Gesellschaft greift, kann man in der derzeitigen Hatz auf alles Rechte sehen. Die zugechriebene Zugehörigkeit zu einer rechten Fraktion, ohne zu definieren oder abzugleichen was sich unter dieser Bezeichnung verbirgt, reicht aus um jemanden zu ächten. Es geht nicht darum ob jemand Ausländer haut, oder Andersdenkende in Faschismusmanier behandelt, nein es geht nur um die Zuordnung zur Fraktion rechts, was ja im Grunde nur ein Richtungsangabe darstellt.
Nimmt man das Hemmisphärenmodell des Gehirns, dann wird deutlich was hier eigentlich bekämpft wird. (Rechte Gehirnhälfte: „ganzheitlich, bildhaft, musisch, kreativ, intuitiv, zeitlos, räumlich, emotional und körperorientiert“, Linke Gehirnhälfte: "So wird davon ausgegangen, dass nur die linke Gehirnhälfte Zugang zum „wachen Bewusstsein“ habe und rationale, sprachliche, analytische, zeitlich lineare und logische Prozesse verarbeitet, ... aus Wikipedia).
Solche Zusammenhänge sind hyperkomplex, man findet bestimmte Muster überall wieder. Nur der Ergänzungs halber, der aktuellle Kulturkampf geht natürlich gegen das Weibliche, ganz in der Tradition von Marx.

In CERN wird eine riesen Maschine betrieben, um letzendlich die Algebra des Gehirns zu erforschen. Der Auswand ist vergleichbar gering, wenn man andere gesellschaftliche Phänomene betrachtet. Du glaubts vielleicht die Einführung der Computertechnik und der Vernetzung dient einem besseren Informationsaustausch, der Distruibution, des Handels usw. Das auch, aber nur als Nebeneffekte.
In Wirklichkeit ist es eine Simulaton zur Ergründung kognitiver Prozesse, etwa der Mechniken zur Erinnerung und dem Vergesssen. Ob das jemand klar ist, spielt keine Rolle.

Ob in CERN 10.000 Techniker oder Physiker was Neues rausfinden, wage ich zu bezweifeln, da kreative Prozesse nicht durch Masse und Planung erreichbar sind. Aber man kann nie wissen, welche Vorinformationen in dieses Spiel eingebracht wurden. Ich gehe durchaus davon aus, dass bestimmte Erkenntnisse seit jeher vorliegen, welche bestimmten Personengruppen zur Verfügung stehen um ihre Position zu halten.

Wenn man von seltsamen Gruppierungen ausgeht, von Weltenlenkern oder okulten Vereinen, dann stellt sich die Frage, was wissen die, was der Rest nicht weis? Hier geht es wohl um Herrschaftswissen.
Und eines kann ich behaupten, das wird alles sehr, sehr gut erforscht. Wozu, das sei einmal dahingestellt. Auf jeden Fall muß man immer mit Obstruktion rechnen.


Zu deiner Kritik

Was meinst du was passiert, wenn der Mond sich der Erde mal annährt? Oder wenn die Sonnen mal ein Zeitlang duster ist oder nur mit halber Karft leuchtet? Oder in einer anderen Farbe? Man kann die Psyche des Menschen und sein Tun nicht verstehen, wenn man solche tiefe eingegrabenen kollektiven Erfahrungen nicht seine Überlegungen einbezieht.

Und nur mal am Rande. wenn du in deiner Lieblingskneipe auf die Toilette gehst, folgts du unbewußt einem Symbol, welches magische Kraft hat. Das Männlein an der Tür läßt dich wie an einer Schnur ins Männerklo gehen und nicht auf die Frauentoilette. Alles ist in bester Ordnung, du bekommst nicht auf's Maul und wirst auch nicht herausgeworfen, sondern kannst dich wieder an dein Platz setzen. Das Symbol hat wesentlich bestimmt was du getan hast und was das für Folgen hat und alles ohne das du dir darüber Gedanken gemacht hast.

Nimm nur mal das bekannte Werk des Philosophen Ernst Cassirer, Philosophie der symbolischen Formen, dann wird deutlich, dass das durchaus ein schwergewichtiges Thema ist. Und das Süffisinate an dieser konkreten Geschichte ist, dass diese Forschung seinzeit dezidierte Militärforschung war.
Symbole habe Macht, ebenso wie Worte. Hast du mal einem durchgeknalltem Bühnenhypothiseur zugeschaut?
Ein Symbol auf einem keltischen Stein kann man somit durchaus einem Erkenntiswert zuschreiben, insbesondere wenn man das dechiffrieren kann. Eine schöne Spielwiese.

Horst
Beiträge: 40
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 06:59

Re: Neuigkeiten vom Mainstream

Beitrag von Horst » Mo 18. Nov 2019, 12:48

Alexander hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2019, 10:03
Und eines kann ich behaupten, das wird alles sehr, sehr gut erforscht. Wozu, das sei einmal dahingestellt.
Mann, das hättest du gleich schreiben sollen. Dann hätten wir uns viel Text erspart, denn wir schreiben offensichtlich aneinander vorbei. Ich habe doch klar erwähnt, dass mich das "wozu" sehr interessiert, denn das "was" ist schwer zu beweisen (so bleibt das Motiv eine Orientierungshilfe).

Oder kennst du jemanden dort? ("kann ich behaupten, das wird alles sehr, sehr gut erforscht.")

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 261
Registriert: So 2. Jul 2017, 08:38

Re: Neuigkeiten vom Mainstream

Beitrag von Alexander » Mo 18. Nov 2019, 14:26

@Horst

Ich kenne niemand dort, aber ich muß auch nicht jeden Koch kennen, um zu wissen, dass in Küchen gekocht wird.

Was sie dort machen? Das Übliche, das Übliche. Sie verwechseln das Innere mit dem Äußeren und das Obige mit dem Seitlichen, gedreht um 90°. Ob sie nebenbei eine Neurinobombe aushecken, sei mal dahingestellt. Sie versuchen Ordnung in das Chaos zu bringen.
Und ja, es geht dabei um Herrschaft und Kontrolle. Aber wr Kontrolle ausübt, wird immer gleich mit kontrolliert, das Hundchen führt das Herrchen gleichermaßen mit an der Leine. Insofern muß man sich keine Sorgen machen, dass die Eliten zur großen Menschenvernichtung schreiten. Warum sollten sie? Und ganz so einfach und riskikolos wäre das ja auch nicht. Die beste Kontrolle ist keine Kontrolle, demnach Beobachtung.
Sowas schlägt dann sogar auf die Mainstreamphysik durch, etwa im Beobachterproblem.

Benutzeravatar
Rico
Beiträge: 290
Registriert: So 2. Jul 2017, 08:44

Re: Neuigkeiten vom Mainstream

Beitrag von Rico » Mo 18. Nov 2019, 16:27

Hallo Horst:
Rico sorry, Ähnlichkeiten sind noch lange keine Kausalketten (zB.: Freemasonic Hidden Hands = abgeschlagene Hand von Tyr, australischer Emu = ägyptische Gans, usw.) Damit kann ich echt gar nichts anfangen.
….Tja, dann haben wir einen klassischen Adressenkonflikt Horst.
Aber zumindest scheinst Du ja meine Thesen gelesen zu haben... ;)

Die Frage ist: wer ist Administrator und wer Attraktor...

Admins können nur nach vorgegebenen -korrelativen- Regeln spielen und somit kausale Verknüpfungen nicht finden. Derart befangen stellt ein Admin immer die falschen Fragen und erhält darum eine Falsche Antwort....
Doch ich denke du bist kein Admin. Sonst wärst Du nicht hier....

Okkulte Riten haben eine Ursache. So wie ein Täter in der Regel ein Motiv hat, ...und es meist verdrängt.
Du erwähnst das 'Burning Man-Festival', daß sich sich als Abklatsch des 'Bohemian Grove' aufspielt.... und schon den Kelten als Ritual diente.
Alle diese kuriosen Events sind Glieder einer Kausalkette, die sich in einem verdrängten Ur-Motiv zusammenführen.
Z.B. verlangt ein Tonsur Haarschnitt eines Mönch nach einer Antwort. So wie der Kult einer Kippa auch.
Beide Ritualkulte – Tonsur & Kippa - sind einander augenscheinlich gleich und Indiz eines verdrängten Ur-Motiv, daß sich nur noch durch ritualisierte unverstandene Symbolik vererbt. Religiös-Okkulte Cargokulte treiben manische Massen.
….will heißen Prozessionen von Endzeitsekten, Eliten- und Pöbelevents sowie Politische Aggressionen haben einen gemeinsamen Nenner.

Und da das so ist, wird die Elite ihren Plebs nicht 'beseitigen' wie Du in Behauptung 1.) erwähnst.
Ganz einfach, da die Elite den Plebs darstellt.
Eliten putschten sich seit „Charlemagne“ und „Etzel/Aethelstan“ aus einfachen Hausmeiern und Hunnen empor.
Dieser Umstand einer Elite = Pöbel zeitigt sich allein in den selben ver-rückten Ritualen.:
Bohemian Grove = Burning Man

Pack schlägt sich und Pack verträgt sich.
DAS ist der kindische Geisteszustand der heutigen Admins und seiner Schafe...
Darum erwählen sie auch Kinder auf ihre Throne. Denn diese sind das Abbild des Kollektiven Geisteszustandes. Sind Äquivalentes Synonym von Elite = Pöbel.
...und da das so ist funktioniert keinerlei Demokratie resp. Anarschie.
Es herrscht der irre „Mainstream“, ganz nach dem Thematitel, als weichgespülte Form des obskuranten Feudalismus. Global.
Aus diesem Grunde wäre es förderlicher eine wahrhafte Aristokratie zu errichten um den sichtbaren über 1000 Jährigen Wahnsinn abzuschwächen.
Doch wie sollte sich eine befähigte Aristokratie anfinden?
Die Fähigsten Generationen sind doch schon in allen Burningrevolten des Elitären Pöbel dahingemeuchelt worden.....
Es schaut darum ganz düster aus im kommenden Solarmaximum!
Denn zuviel Gammastrahlung verbrutzelt nicht nur Gipfelwälder und einen Tonsur Haarschnitt, sondern auch das Hirn.....

Erst formt sich ein Okkult, dann das Opfer!

Hierosolyma = Hiroshima

Atum = Atom

CERN = ???

Horst
Beiträge: 40
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 06:59

Re: Neuigkeiten vom Mainstream

Beitrag von Horst » Mo 18. Nov 2019, 18:12

Hallo Rico!

Ich bin dankbar, dass dein Text schon kürzer ausgefallen ist, aber dennoch steht so gut wie nichts "zählbares" für mich drinnen.
Rico hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2019, 16:27
CERN = ???
Da wäre es jetzt interessant geworden, aber dann hört der Text auf.

Bitte schreib einfach nur die Conclusio (anstelle der Herleitungen), dann könnte ich vielleicht auch irgendwie verstehen, was das alles mit meinem Input (Zweck von CERN) zu tun hatte.

LG
Horst

Benutzeravatar
Rico
Beiträge: 290
Registriert: So 2. Jul 2017, 08:44

Re: Neuigkeiten vom Mainstream

Beitrag von Rico » Mo 18. Nov 2019, 18:39

Hallo Horst,
Ich bin dankbar, dass dein Text schon kürzer ausgefallen ist, aber dennoch steht so gut wie nichts "zählbares" für mich drinnen.
...ich habe den Text optimierend - Deinem Auffassungsvermögen entsprechend - kürzer angepasst. Doch anscheinend vergebens.
Denn das abschließende Zählwerk (Cern = ??? ) vermochte keinerlei Rückkopplung zu bewirken.
Es sieht darum zukünftig wohl Zappenduster aus bezüglich eines Austausches unserer Informationsadressen...

Horst
Beiträge: 40
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 06:59

Re: Neuigkeiten vom Mainstream

Beitrag von Horst » Mo 18. Nov 2019, 18:47

Das war mal richtig kurz uns gut formuliert und sollte für uns beide passen.
;)

PS: Nix für ungut, Rico. Ich kann deinen weiten Wegen ja durchaus folgen, ich beschäftige mich schon auch gelegentlich mit diesen Themen, wenn mal Zeit und Muße ist. Aber bei diesem Thema CERN-forschung komme ich damit nicht voran. Ich denke, es sollte OK sein, wenn wir beide nicht gleich adressieren, sofern wir es rasch erkennen. Passt ja vielleicht woanders mal ...

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 261
Registriert: So 2. Jul 2017, 08:38

Re: Neuigkeiten vom Mainstream

Beitrag von Alexander » Mo 18. Nov 2019, 19:09

@Horst

Ich mische mich noch mal ein. Ich habe klar beschrieben was der Zweck von CERN ist. Goldmacherei, die Suche nach dem Stein des Weisen und die Qudratur des Kreises. Daran hat sich seit der Renaissance nicht geändert.

Nimm mal die Lemniskate als Symbol für Unendlichkeit, siehe dazu den diskutierten Beitrag von Jens. Die Lemniskate ist auch ein Symbol der Freimauerei und die Kontinuität zu den damaligen Alchimisten ist wohl gegeben. Etwas über die Quadratur der Lemniskate von Bernoulli kann man nachschlagen.
In diesem Zusammenhang snd Lissajous-Figuren zu nennen. Das sind "Kurvengraphen, die durch die Überlagerung zweier harmonischer, rechtwinkelig zueinander stehender Schwingungen verschiedener Frequenz entstehen".
Wenn okult, dann aber richtig.
Man kann natürlich annehmen, die Leute früher waren Idioten mit spitzen Hüten, welche gern mit Schwefel hantierten. Das wäre aber sehr überheblich. Man kann aber die heutige Wissenschaft auch als Fortsetzung von damaligen, sehr ernsthaften Überlegungen ansehen. Und nun stellt sich die Frage, welche Überlegungen waren das? Im Gegensatz zum CERN sind die Türen da schon etwas geöffnet und man kann sich auf die Spur machen, deren Denkweisen ungetrübt nachzuvollziehen.

Ja das Leben ist fies

CERN= 42
Was meinte Deep Thought? Ich weis nicht was Douglas Adams genommen hatte oder welchen Einflüßen er ausgesetzt war, aber selbst in so einem Artefakt der (Pop)Kultur läßt sich Wahrheit erkennen. Wo sonst.

Antworten