@Franz,
...nur für Dich, da Du mich mit einem ver-rückten Prediger vergleichst der nur schreibt was keiner verstehen mag.
Und sicher ist - vom allgemeinen Standpunkt wahrgenommen – an diesem Vergleich etwas dran.
Meine Energie scheint grenzenlos und befeuert mei Hirn Tag & Nacht. Das äußert sich in Tat und Schrift.
So interessiert mich einfach alles und ich kann behaupten, daß ich im Halben Leben mehr geschafft (im Sinne von Bauen/Erschaffen) habe, als manch träges Kollektiv in ihrem ganzen Leben.
Sachverhalte – wenn sie sich mir ein erstes mal darstellen – verbinden sich sofort im rationalen Vergleich mit allem was ich schon in meinem Hirnkasten 'gespeichert' habe.
Das Du nicht verstehen willst was ich beschreibe scheint ein latentes Problem einer bikameralen Psyche zu sein.
Das ist keine Herabsetzung, sondern allein ein Problem für Menschen wie mich!
Im alten Forum habe ich Schemen der monokameralen-, bikameralen- und trikameralen Psyche ausgeführt, - die sicher noch verbesserungswürdig wären. Die Schemen erzeugten sich allesamt mit einem mal, so wie wir uns damals der Sachlage argumentativ näherten. (Damals hauptsächlich Justin Mader, Alex und meine Wenigkeit.) Insbesondere Alex war immer ein guter Katalysator für mich, resp. meinen Hirnkasten.
Einiges würde ich heute anders formulieren und umändern. Doch die Quntessenz bleibt bestehen:
http://viaveto.yooco.de/forum/search.ht ... ei%C3%9Fen
http://viaveto.yooco.de/forum/search.html?query=sodele
Es wird deutlich das z.B. ein bikamerales Hirn (zwei gespaltenen Hirnhälften) nicht in Konsens mit einem trikameralen gehen kann. Schlicht; da die getrennten Synapsen bikameraler Hirnhälften nicht hinreichend genug mit einander „verdrahtet“ sind. Ein verstärktes Hirn-Humanproblem der sog. Evolution = Mutation seit der Völkerwanderung ( = Kreuzzüge)?
Diese Hirnmutation – Hypothese – scheint wiederum mit Strahlungsschwankungen im 'Äther' zusammenzuhängen und erzeugen seither kollektive Schizophrenie.
Diese äußert sich im zivilisatorischem Determinativ Krieg & Frieden und gründet sich auf irrationale religiöse Wahnideen, sowie unbewältigten Ur-Motiven und Ur-Symboliken.
Interessanter Weiße scheinen die von Halton Arp entdeckten Filamentverbundenen Galaxien vielleicht sogar analoges Makro zu zwei verbundenen Hirnhälften..... Denn so wie im Kleinen auch im Großen....
Wenn Du aufmerksam VERBINDEND im Bewußtseinsthema: 'Freier Wille, Determination, Schicksal' (Nomen est Omen) liest, dann versuche ich exakt diesen kollektiven Geisteszustand einer immer noch übermäßig wirkenden gespaltenen bikameralen Psyche anhand von Gleichnissen und Verhältnissen zu erläutern.
Dieses kann man in keinem Buch hinreichend, sondern geht nur anschaulich – aufgrund Verlinkung – mithilfe des Internet. Raphaels Plattform erachtete ich deshalb als beste Projektionsfläche, da seine Ansichten den meinen in vielen belangen recht nahe kommen und seine Filme in der Tat herausragend sind. Und doch gibt es Differenzen....:
Nochmals zu Raphaels 'Ätherteilchen'.
Ätherteilchen erscheinen als Pseudonym für „Higgs-Bosonen“, „Photonen“ und all den Quantenqark des offiziellen Teilchenzoos. Nach meiner Überzeugung gibt es nur ein Elementarfeld welches aus ionisiertem Plasma (Elektronen- „Teilchen“) besteht, dessen Aktivität sich durch die Dichte bestimmt und in Wechselwirkung zu Proton
feldern(!) (ähnlich dem irdischen Batteriefeld CO2!) geht. Aber das habe ich auch schon im letzten Post versucht im Ansatz zu erklären!
Ich würde es ja genial finden, wenn wir uns alle mal treffen könnten, um in entspannter Atmosphäre zu plaudern. Das wäre ein Riesenspaß! Aber ich denke dafür wohnen wir zu verstreut...
Das Problem wäre nicht nur die Zerstreuung der Wohnorte Franz, sondern vor allem unserer Hirne.
Denn wie sollen Du, Horst oder ich adressieren wenn die Antenne des Empfänger auf ganz andere Frequenzen operiert?
Auch hier stellt sich der Kausale Zivilisationsprozess als Analogon dar, wenn die Angstbehaftete Masse schlicht nicht begreift was eine wissende Menge vielleicht schon lang weiß und nur nicht benennen kann.
Exakt darum wird der allgemeine Nenner im geistigen Durchschnitt gesucht und vollzogen. Und wie diese allgemeine Frequenz getaktet ist offenbart sich dem Denkenden Geist im Überblick von nur 1000 Jahren! Das wird auch nicht besser mit 5G, sondern die ohnehin schon enorme Diskrepanz eher noch ver-rückter!