Regeln

Bindend für alle Mitglieder.
Gesperrt
Benutzeravatar
Raphael
Administrator
Beiträge: 128
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 20:25
Kontaktdaten:

Regeln

Beitrag von Raphael » Do 15. Jun 2017, 14:37

Folgende Regeln bitte ich beim Umgang miteinander zu beachten:

1. Respektvolle Ausdrucksweise
Diskussionen über grundlegende Fragen der Weltanschauung, ob wissenschaftlich oder philosophisch, können schnell emotional werden, gerade in der relativ großen Anonymität des Internets. Ich bitte darum, einen kühlen Kopf zu bewahren und davon abzusehen, andere Forums-Mitglieder zu beleidigen.

2. Zum Thema sprechen
Innerhalb eines bestimmten Themas sollte wert darauf gelegt werden, nicht abzuschweifen und von etwas völlig anderem zu reden. Off topic ist off limits. Beiträge, die das Thema verfehlen, werden gelöscht. Bitte seht auch davon ab, Ein-Satz-Antworten zu geben. Ebenso bitte ich darum, keine ellenlangen Einzelbeiträge zu schreiben.

3. Gepflegtes Schriftbild
Es ist generell anstrengend, einen Text zu lesen, der komplett klein- oder großgeschrieben wurde und/oder keine ordentliche Zeichensetzung enthält. Ein solcher Text wirkt zum einen so, als habe der Verfasser nicht wirklich Interesse an einer ernsthaften Diskussion, und zum anderen so, als respektiere er die anderen Forumsmitglieder, denen er es zur Aufgabe macht, den Text zu entziffern, nicht.

4. Erstellen von Kategorien und Unterkategorien
Diese Aufgabe kommt allein dem Admin zu. Mitglieder, die eine neue Kategorie oder Unterkategorie benötigen, wenden sich bitte per Email oder persönlicher Nachricht an mich.

5. Sonstiges
Allgemein gilt natürlich, daß Diffamierungen jeglicher Art in Wort, Bild oder Video zu unterlassen sind, ebenso dürfen keine Links zu Seiten, die solche Inhalte umfassen, gepostet werden.

6. Registrierung
Eine Registrierung von neuen Accounts kann grundsätzlich nur durch den Admin geschehen. Wer gerne am Forum teilnehmen möchte (und mit den Regeln, Axiomen und Definitionen übereinstimmt), möge über das Kontaktformular auf viaveto.de eine kleine Bewerbung schreiben.

Ich wünsche allen Mitgliedern spannende Diskussionen.

Gesperrt